Baumalu

Baumalu

Baumalu ist ein französischer Hersteller von hochwertigen Induktionsherd- & Gasherd- Kupferkochtöpfen, Pfannen, Kasserollen, Sauteusen und Marmeladentöpfen.

Das Kupfergeschirr wird in Frankreich hergestellt und seit Jahrhunderten in unterschiedlichen Adelshäusern und Restaurants auf der ganzen Welt verwendet. Baumalu kommt aus dem kleinen Dorf Baldenheim, welches im Elsass an der Weinstraße liegt. Dort ist es seit 1971 auf dem Gelände einer ehemaligen Obstgenossenschaft und fügt sich stark in die Tradition französischer Lebensart und Kochkunst ein.

Baumalu produziert Kupfergeschirr der Marken und Produktreihen De Buyer, Céracuivre, B’Chef, Cuivres de France, aber auch Nicht-Kupfer Kochgeschirr wird angeboten. Chef des Unternehmens ist Benoît Romefort, der in Berlin Schönefeld / Zehlendorf persönlich eine kleine Messerschleiferei betreibt. Neben den Küchengeschirrprodukten bietet er dort ausgesuchte Spezialitäten der französischen Küche an.

Ergebnisse 1 – 15 von 24 werden angezeigt

×